Bayer Leverkusen verliert 2:4 gegen Borussia Dortmund, aber nach der Begegnung in der BayArena war das Ergebnis zweitrangig. Einige verlassen die Werkself, unter anderem Trainer Xabi Alonso, auch Jonathan Tah gehört zu den Kandidaten.
Jonathan Tah
„Das was wir mit dem Double-Sieg erreicht haben, haben wir gemeinsam erreicht. Das wird uns nie jemand nehmen. Danke für die Jahre, ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen. Danke für alles.“
Xabi Alonso: „Der Abschied von Jonathan Tah, einigen anderen Spielern und auch von mir persönlich, war für mich heute wichtiger als das Ergebnis. Es war das letzte Heimspiel und diese besondere Verbindung mit den Fans noch mal zu spüren, darauf bin ich sehr stolz. Wie auf alles, was wir hier gemeinsam erlebt haben. Dieser Verein wird für immer in meinem Herzen bleiben.“
Alonso: „Ich habe viele Emotionen in mir: Ich bin stolz auf das was wir hier erreicht haben und ich bin dankbar für alles was wir hier geleistet haben. Ich werde für immer sehr gute Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04 haben, denn ich konnte mich als Coach hier weiterentwickeln.“
Alonso weiter
„Ein Straßenschild mit meinem Namen drauf zu bekommen, macht mich unglaublich glücklich und stolz. Es bedeutet mir so viel, weil es von den Fans kommt!“
„Die Mannschaft, der Staff und jeder einzelne Spieler haben mir das Vertrauen geschenkt, sie haben an mich und meine Ideen geglaubt. Das war entscheidend für mich und meine Reise hier.“
Quelle der Stimmen Bayer 04 Leverkusen