Trainer Pep Guardiola von Manchester United hat eine Aussage zu Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen vermieden. Öffentlich will sich der Coach heraushalten und nichts zur Personalie Wirtz sagen.
Bekommt Bayer 04 Leverkusen ein Angebot von Manchester City?
Auf der Pressekonferenz vor dem FA Cup-Finale wurde Guardiola gefragt, ob die Verpflichtung von Florian Wirtz der perfekte Start für den Transfersommer wäre und ob der Offensivspieler als Ersatz für Kevin De Bruyne in Frage kommt.
Guardiola: „Jetzt ist nicht der Zeitpunkt darüber zu reden, ich hab vor dem Finale 24 exzellente Spieler und ich werde nicht eine Sekunde über die Zukunft sprechen.“ Der Trainer von Manchester United lässt also alles offen.
Bayern München und Florian Wirtz hingegen kommen sich wohl näher. Laut Sky Sport News bereitet der Rekordmeister ein konkretes Angebot vor was wohl auch demnächst vorliegen soll.
Die Bayern haben regen Kontakt zu Wirtz und seinen Eltern und sind im ständigen Austausch. Laut Sky Sport News gibt es bereits eine grundsätzliche Einigung über Vertragslaufzeit und sein neues Gehalt.
Nebenbei wird auch Real Madrid und der FC Liverpool die gesamte Situation beobachten.