In der Fußball-Bundesliga hat die Werkself den nächsten Sieg geholt. Im Heimspiel gegen den FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Köln im Derby 2:0 gewonnen. In der Tabelle stehen sie weiterhin auf dem vierten Platz haben aber jetzt 26 Punkte.
Über weite Strecken war die Werkself das bessere Team und dominierte die Partie souverän. Aber erst in der zweiten Halbzeit konnte das Team von Trainer Kasper Hjulmand die Treffer erzielen. Bis zur Pause ist es beim 0:0 geblieben.
Leverkusen in der zweiten Halbzeit noch besser und stärker
Nach dem Seitenwechsel wurde Martin Terrier in der 62. Spielminute für Jonas Hofmann eingewechselt und nur vier Minuten später erzielte er per Hacke das 1:0 für Bayer Leverkusen.
In der 72. Spielminute traf Robert Andrich zum 2:0 und sorgte bereits früh für den Endstand. Nach einer Ecke von Aleix Garcia traf Andrich per Kopf ins Tor.
In der Schlussphase kontrollierte Leverkusen das Geschehen, ließ defensiv kaum noch etwas zu und spielte den Vorsprung souverän herunter. Köln fehlten nach dem Doppelschlag die Mittel, um noch einmal ernsthaft zurückzukommen.
Aufstellung Bayer 04: Flekken – Quansah, Andrich, Tapsoba – Arthur, Maza, Garcia (76. Badé), Poku (62. Tella) – Hofmann (62. Terrier), Tillman (86. Belocian) – Kofane (76. Sarco).
Ausblick letzte Spiel in diesem Jahr
Es ist nur noch ein Spiel in diesem Jahr zu spielen. Am nächsten Samstag müssen sie in der Fußball-Bundesliga um 18.30 Uhr bei RB Leipzig antreten. Live bei Sky-Bundesliga im Pay-TV.










