Wenn der Afrika-Cup ruft sind einige Spieler zur Stelle und wollen für ihre Länder spielen. Der Nachteil ist, bei einigen Bundesligisten fehlen dann Spieler, unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen.
Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Eliesse Ben Seghir (Marokko) sind bereits unterwegs und werden der Werkself im Spiel gegen RB Leipzig am Samstagabend fehlen.
Große Freude bei Trainer Kasper Hjulmand
Doch ein Spieler wird bleiben. Christian Kofane spielt für Kamerun und er kann noch ein paar Tage bei Bayer 04 bleiben und die Partie gegen die Leipziger mitspielen.
Kameruns Verbandspräsident Samuel Eto’o und der Berater von Kofane pflegen ein gutes Verhältnis und so kam es dazu das Christian noch ein paar Tage bei seinem Team bleiben kann.
Möglich wurde dies auch, weil Kamerun erst an Heiligabend, also am Mittwoch nächster Woche, mit der Partie gegen Gabun in den Wettbewerb startet, der vom 21. Dezember bis zum 18. Januar läuft.
Christian Kofane hat bereits fünf Treffer in dieser Spielzeit erzielt und stand wettbewerbsübergreifend in 22 Spielen mit auf dem Platz der Werkself.
Wann spielt Leverkusen gegen Leipzig?
Im letzten Spiel in diesem Jahr muss das Team von Trainer Kasper Hjulmand bei RB Leipzig antreten. Die Begegnung beginnt am Samstag um 18.30 Uhr in der Red Bull Arena.










