Das Wintertransferfenster ist kurz davor, seine Pforten zu öffnen, und die Vereine laufen auf Hochtouren. Auch Borussia Mönchengladbach ist auf der aktiven Suche nach Angreifern und Abwehrspielern.
Als potenzieller Verteidiger kommt laut der französischen „Le Parisien“ wohl der 20-jährige Jeanuël Belocian infrage. Könnte der französische U21-Nationalspieler bereits im Winter an den Niederrhein wechseln?
Borussia Mönchengladbach will Leverkusener verpflichten
Die Fohlen möchten sich laut „Le Parisien“ im Winter bei Bayer 04 bedienen – zumindest in Form einer Leihe. Der junge Belocian wäre für die Gladbacher keine schlechte Option, um die Abwehr zu stärken.
Bei Bayer Leverkusen spielt der Innenverteidiger seit Sommer 2024, wo er aufgrund eines Kreuzbandrisses schnell ausgebremst wurde. Seit Oktober 2025 steht der Linksfuß wieder auf dem Platz und konnte bislang 437 Einsatzminuten sammeln.
Jeanuël Belocian kam für 15 Millionen Euro – mit einem Marktwert von 10 Millionen Euro – in die Bundesliga. Davor spielte das Talent bei Stade Rennes, wo er auch die gesamte Jugend durchlief. (Aktueller MW: 12 Millionen Euro)
Wird Bayer 04 einer Leihe zustimmen?
In dieser Saison stand der flexible Innenverteidiger eher weniger auf dem Rasen. Verantwortlich dafür war allerdings nicht seine sportliche Leistung, sondern eine Kreuzbandverletzung.
Grundsätzlich können sich die Leverkusener nicht erlauben, ein Abwehrtalent abzugeben, denn der Kader ist ohnehin dünn bestückt. Gerade in der Verteidigung fehlt es Bayer an Personal.
Sowohl während des Afrika-Cups als auch als Entlastung für Alejandro Grimaldo (30) ist Belocian unersetzlich, sodass eine Leihe an dieser Stelle fast komplett ausgeschlossen werden kann.










