Die Begehrlichkeiten sind bei Bayer Leverkusen wohl auf den 23-jährigen André Luiz gefallen, der aktuell in Portugal unter Vertrag steht.
Bereits im Januar könnte der Flügelstürmer in die deutsche Bundesliga kommen. Neben Bayer 04 sind auch Vereine wie Porto, Benfica, Sporting sowie Olympique Marseille an dem Rechtsaußen interessiert. Wie wahrscheinlich ist ein Wechsel zu B04?
Interesse bekundet an Luiz
Bayer 04 Leverkusen hat wohl bereits Interesse in Richtung Rio Ave FC in Portugal bekundet, berichtete „GOAL“. Bereits seit Oktober beobachtet der Club den Brasilianer. Zudem seien laut „A Bola“ portugiesische Vereine wie Benfica, Sporting Lissabon und Porto an dem Brasilianer dran.
Zum Kreis der Interessenten gesellt sich der Spitzenclub Olympique Marseille aus Frankreich, der vermutlich zum größten Konkurrenten für Bayer Leverkusen wird.
Für den Flügelstürmer verlange Rio Ave aktuell wohl 15 Millionen Euro, was eine Rekordablöse für die Leverkusener darstellen würde. Dennoch ziehen die Verantwortlichen den Spieler in Betracht.
Leistungsdaten des Linksfußes
Gegenwärtig kommt der Rechtsaußen André Luiz auf 16 Einsätze von 16 möglichen Spielen und eine über 90-prozentige Startelfquote. Der Stürmer aus Rio de Janeiro schoss in 16 Partien fünf Tore und bereitete sechs weitere Treffer für seine Mannschaft vor.
Der Marktwert von Luiz liegt bei 4 Millionen Euro und sein Vertrag läuft bis Sommer 2029. Dennoch wäre sein derzeitiger Arbeitgeber bereit, den Angreifer für die genannten 15 Millionen Euro vorzeitig abzugeben. Landen die Leverkusener den Coup?










