So haben sich die Fans aus beiden Fanlagern den Dienstagabend wohl nicht vorgestellt. Viele waren bereits unterwegs Richtung Volksparkstadion als die Meldung die Runde machte das die Partie Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen ausfallen wird. Die Enttäuschung muss groß gewesen sein.
Warum so spät die Absage?
Durch das extreme Tauwetter ist der Schnee immer schneller geschmolzen und hat so eine große Last auf dem Dach verursacht. Das aber wurde erst am Nachmittag vom Dienstag bekannt.
Daniel Nolte, Direktor Stadion beim HSV erklärte: „Durch das Tauwetter kam es zu einer Beulenbildung auf der Dachmembran, sodass der Catwalk in Schräglage geraten ist.“
Und weiter betonte Nolte: „Die Gefahr liegt darin, dass sich eine Last auf einer Stelle bildet, an der sich die Membran nach unten biegt und reißen könnte.“
700 Fans aus Leverkusen im Zug
Als die Absage die Runde machte sind gerade 700 Fans aus Leverkusen mit dem Zug angereist. Sie mussten wieder umkehren und die Bahn konnte in Windeseile einen neuen Zugführer organisieren der diesen Zug dann übernommen hatte und ist um 18.50 Uhr wieder abgefahren.
Neuer Termin HSV vs. Leverkusen
Wann das Spiel in der Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen nachgeholt wird, steht aktuell in den Sternen. Einen Ausweichtermin zu finden wird auch schwer werden, da die Werkself noch in allen Wettbewerben vertreten ist. Neben dem DFB-Pokal spielen sie auch noch in der Champions League.
Weitere News zu Bayer Leverkusen in der Bundesliga. Themen zum aktuellen Spieltag. News und Berichte zur Champions League und dem DFB-Pokal.
Bayer Leverkusen nächstes Spiel
Für das Team von Trainer Kasper Hjulmand geht es am Samstag in der Bundesliga weiter. Dann spielen sie um 15.30 Uhr bei der TSG Hoffenheim. Live im Fernsehen bei Sky-Bundesliga.
Hoffenheim wird am Mittwochabend sein Spiel gegen Borussia Mönchengladbach haben. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr. Viel Zeit zum Ausruhen haben sie dann nicht mehr, im Gegensatz zur Werkself.










