Im kommenden Sommer wird sich Bayer Leverkusen fürstlich auf die kommende Saison 2026/27 vorbereiten, indem der rheinländische Verein in die Fußstapfen der deutschen Fußballnationalmannschaft tritt.
Gegenwärtig liegt Bayer 04 auf dem sechsten Rang der Bundesligatabelle. Die gestrige Niederlage (0:1) gegen die TSG Hoffenheim kostete die Leverkusener wertvolle Punkte.
Vorbereitung wie die deutsche Nationalelf
Die Rückrunde der aktuellen Saison ist gerade gestartet, und schon muss die nächste Saison geplant sein. Während der Bundesligist im vergangenen Sommer nach Rio de Janeiro nach Brasilien ins Trainingslager reiste, ist die Anfahrt dieses Mal etwas kürzer.
Das Ziel ist das Spa & GolfResort Weimarer Land in Blankenhain, wo sich die deutsche Nationalmannschaft ebenfalls auf die Europameisterschaft 2024 vorbereitete.
Bayer 04: Trainingslager vor den Toren Erfurts
Das Trainingscamp von Bayer 04 Leverkusen findet vom 1. bis zum 7. August 2026 statt. Insgesamt sieben Tage lang bereitet B04-Cheftrainer Kasper Hjulmand (53) seine Mannschaft auf die Herausforderungen der kommenden Saison vor.
Für die Trainingszeit steht den Schwarzroten eine Trainingsanlage auf „absolutem Topniveau“ zur Verfügung, betonte Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes (43). Den Spielern wird eine Vielzahl an Regenerationsmöglichkeiten geboten. Die hauseigenen Trainingsanlagen genügen zudem den internationalen Ansprüchen.
Grundsätzlich wird es der Werkself in Blankenhain an nichts fehlen. Doch derzeit liegt der Fokus noch auf der aktuellen Saison. Am Dienstag (20. Januar) treffen die Rheinländer im Rahmen der UEFA Champions League auf Olympiakos Piräus (21 Uhr). Gegen Werder Bremen geht es am Samstag (24. Januar) in der Bundesliga weiter. Anstoß: 15:30 Uhr.










