Bayer Leverkusen hat am Samstag gewonnen und konnte drei wichtige Punkte in der Fußball-Bundesliga mitnehmen. Vor ausverkaufter Hütte traf Vazquez nach 39 Spielminuten zum 1:0. Für ihn war es sein erster Treffer im Trikot von Bayer 04 und zugleich der erste Sieg der Werkself in diesem Jahr.
Cheftrainer Kasper Hjulmand nach dem Spiel: „Respekt an Werder Bremen, es war ein schwieriger Gegner. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Großchancen, hätten da eigentlich auch mehr als ein Tor machen müssen.“
Und weiter betonte der Trainer: „In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gekämpft. Es war ein wichtiger Sieg. Drei Punkte und ein Spiel zu Null – wir sind sehr erleichtert und schauen jetzt nach vorn.“
Lucas Vázquez sagte nach dem Spiel: „Nach drei Niederlagen brauchten wir das, der Sieg war sehr wichtig. Die nächsten Spiele sind aber genauso wichtig, da wollen wir ebenfalls siegen. Wir müssen weiter hart arbeiten und kämpfen.“
Robert Andrich: „Mit normaler Stärke und unserem gewohnten Flow sollte dieser Sieg eigentlich nicht so knapp ausfallen. Wir hatten viele Chancen. Aber nichtsdestotrotz freuen mich diese drei Punkte jetzt sehr!“
Bayer 04: Blaswich – Quansah, Andrich, Badé – Vázquez (57. Fernández), Maza (72. Arthur), Garcia (72. Palacios), Grimaldo – Hofmann, Poku (57. Tillman) – Schick.
Für Bayer Leverkusen geht es jetzt in der Champions League weiter. Im letzten Ligaspiel empfangen sie in der BayArena den FC Villarreal. Spielbeginn am Mittwochabend ist um 21.00 Uhr, live bei DAZN.
Quelle zu den Aussagen: B04










