Leverkusen hat einen Neuzugang präsentiert – und zwar kommt Jonas Omlin von Borussia Mönchengladbach. Der Torwart wird nur als Leihgabe beim Werksklub bleiben und die Leihe endet nach der Saison. Mit dem Transfer reagiert Bayer 04 auf den den verletzten Keeper Mark Flekken.
Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Jonas Omlin ist ein international erfahrener Keeper, der seine Klasse bei Klubs in der Schweiz, in Frankreich und in der Bundesliga vielfach unter Beweis gestellt hat“.
Und weiter betonte Rolfes: „Jonas komplettiert nach Marks Ausfall unser Torhütertrio. Mit ihm, Janis Blaswich und Niklas Lomb sind wir nun wieder gerüstet für die Herausforderungen der kommenden Wochen und Monate.“
Jonas Omlin selbst sei froh das ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen ihm sein Vertrauen schenkt, zumal der Klub auch noch in der Champions League spielt.
Bei den Gladbachern war Omlin ebenfalls nur zweiter Torhüter und kam in dieser Saison noch auf keinen Einsatz. Der 32-Jährige hofft nun eventuell doch noch mal in dieser Saison spielen zu können.










