Aufstellung Bayer 04
Startelf: Blaswich – Quansah, Andrich, Tapsoba – Vázquez, Palacios, Aleix García, Grimaldo – Maza, Poku – Schick
Bank: Omlin, Lomb – Tape, Oermann, Badé, Arthur, Tillman, Fernández, Terrier, Kofane, Hofmann, Culbreath
Schiedsrichter: Pinheiro (POR)
Bayer 04 Leverkusen hat heute am Mittwoch sein Spiel in den Playoffs der Champions League. Um 21.00 Uhr muss die Werkself bei Olympiakos Piräus antreten und kämpft um den ersten Sieg. Das Rückspiel ist am kommenden Dienstag in der BayArena.
Erst im Januar waren die Leverkusener zu Gast in Piräus und hat die Partie verloren. Das soll sich dieses Mal nicht wiederholen. Kasper Hjulmand auf der Pressekonferenz am Dienstag: „Wir hoffen morgen auf einen besseren Anfang als beim Duell im vergangenen Monat. Es war die bis dato letzte Niederlage für uns. Wir wollen eine Top-Leistung zeigen und sind bereit für das erste von zwei wichtigen Spielen.“
Weiter lobte der Trainer den heutigen Gegner und warnt zugleich seine Mannschaft. Sie spielen „direkt und pressen hoch“, betonte er weiter. Wichtig wird sein sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen.
Die Aufstellungen zum Spiel werden beide Vereine rund eine Stunde vor Anpfiff veröffentlichen lassen.
Voraussichtliche Aufstellungen Olympiakos Piräus gegen Bayer Leverkusen
Piräus: Tzolakis – Costinha, Retsos, Pirola, Ortega – Hezze, Mouzakitis – Rodinei, Chiquinho, Gelson Martins – El Kaabi (Trainer: Mendilibar)
Leverkusen: Blaswich – Quansah, Andrich, Tapsoba – Aleix Garcia, Palacios – Vazquez, Maza, Grimaldo, Poku – Schick (Trainer: Hjulmand)
Schiedsrichter: Pinheiro (POR)
Kapitän Robert Andrich sagte zum Wiedersehen mit Piräus: „Wir kennen nun die Atmosphäre, das kann ein Vorteil sein. Es wird wieder ein schwieriges Spiel. Im Duell in der Ligaphase hatten wir einige große Chancen, die wir nicht genutzt haben. Das hat zum Spielverlauf beigetragen.“










