Der Gegner steht fest und Deutschland spielt im Sechzehntelfinale gegen Paraguay. Das Spiel am kommenden Montag beginnt um 22.30 Uhr und wird live von Magenta TV und dem ZDF übertragen. Wenn die deutsche Nationalelf gewinnt droht ihnen im Achtelfinale die Mannschaft aus Frankreich.
Paraguay hatte bisher keinen guten Verkauf bei der Weltmeisterschaft. Gegen die USA haben sie 1:4 verloren, gegen die Türkei knapp 1:0 gewonnen und im letzten Spiel gegen Australien nur ein 0:0.
Deutschland hat im letzten Spiel gegen Ecuador 1:2 verloren und die Medien stürzten sich direkt auf das Team und es gab gefühlt 1000 Gründe warum sie verloren haben. Im Interview mit dem DFB, auf die Frage ob die Niederlage ein Warnschuss sei sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann:
„Eine Niederlage ist nie gut, auch nicht in einem Spiel, wo es tabellarisch um nichts mehr geht. Wir müssen es rechtzeitig abhaken und am Montag alles reinlegen, um in die nächste Runde einzuziehen. Wir müssen am Montag mit dem nötigen Selbstvertrauen aufdribbeln.“








