Angreifer Patrik Schick will in Leverkusen bleiben und die Verhandlungen mit seinem Arbeitgeber schnell beenden. In einem Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ betonte er, dass er schnell eine Einigung erzielen möchte.
Schick will in Leverkusen bleiben
Ein Wechsel zu einem anderen Verein scheint vom Tisch zu sein. Zudem fühlt er sich bei Bayer 04 wohl, er ist „glücklich hier zu sein“, er liebt die Fans und die Mannschaft sagte er im Interview.
Weiterhin gibt es großes Interesse von anderen Vereinen, wir von „Baykusen“ haben mehrfach darüber berichtet.
Schick aber möchte den neuen Vertrag schnellstens unterschreiben damit er wieder einen klaren Kopf bekommt und sich voll auf die neue Saison konzentrieren kann.
Zusammen mit Boniface im Sturm
Trainer Erik ten Hag will Victor Boniface und Patrik Schick öfter zusammenspielen lassen, dazu sagte der Angreifer: „Natürlich kann ich mir diese Option gut vorstellen.“
Und weiter sagte er: „Leider haben wir in der vergangenen Saison nicht viele Spiele gemeinsam gemacht, obwohl ich meine, dass wir beide das verdient gehabt hätten.“
Neues Jahr wird schwierig werden
Die kommende Saison wird für Bayer 04 Leverkusen schwer werden, Florian Wirtz, Jeremie Frimpong und Jonathan Tah fehlen. Drei wichtige Spieler die jetzt im Spiel fehlen werden.
Mehr Verantwortung
Dazu sagte Patrik Schick: „Auch die anderen Spieler müssen jetzt mehr Verantwortung übernehmen, denn natürlich haben wir Flo manchmal einfach den Ball gegeben und er hat den Unterschied gemacht. Wir müssen also ein wenig anders spielen.“
Quelle der Aussagen: KSTA