Der nächste Sieg in der Fußball-Bundesliga und Bayer 04 Leverkusen ist weiterhin ungeschlagen. Am Sonntagnachmittag gewann die Werkself gegen den SC Freiburg verdient mit 2:0 vor heimischer Kulisse.
Torschützen Leverkusen vs. Freiburg
Vor 30.210 Zuschauern in der BayArena war Ernest Poku in der 22. Spielminute zur Stelle und traf zum 1:0. Edmond Tapsoba erzielte nach dem Seitenwechsel in der 52. Minute das 2:0. Am Ende ein souveräner Sieg der Hjulmand-Elf.
Bayer Leverkusen in der Tabelle
Tabellenstand nach acht Spieltagen: Bayer Leverkusen steht mit 17 Punkten auf dem fünften Platz in der Fußball-Bundesliga. Bis Platz zwei sind es lediglich nur zwei Zähler. Vor der Werkself stehen Borussia Dortmund, VfB Stuttgart und RB Leipzig.
Stimmen nach dem Sieg gegen SC Freiburg
Trainer Kasper Hjulmand nach dem Spiel: „Der Start war schwierig. Aber dieses ‚Bounce Back‘ ist uns sehr gelungen. Wir haben hoffentlich eine ganze Menge aus dem Paris-Spiel gelernt.“
Jonas Hofmann sagte nach der Partie: „Die ersten paar Minuten waren ein paar Unkonzentriertheiten dabei, da haben wir sie schon eingeladen teilweise, aber sie haben zum Glück nichts daraus gemacht. Danach haben wir es ab der 10. Minute richtig souverän gespielt.“
Leverkusen im DFB-Pokal
Nach der heftigen Niederlage am vergangenen Dienstag gegen Paris SG sind die Gemüter in Leverkusen erstmal wieder beruhigt. Für die Werkself geht es am kommenden Mittwoch im DFB-Pokal weiter. Dann spielt Bayer 04 auswärts beim SC Paderborn.










