Am Samstag haben die Frauen von Bayer 04 Leverkusen 0:1 bei Eintracht Frankfurt verloren. Rebecka Blomqvist erzielte das Tor des Tages in der 56. Spielminute.
Beide Mannschaften zeigten ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit gab es zwei Aluminium-Treffer und die Mannschaften haben sich nichts geschenkt.
Nachdem Rebecka Blomqvist das 1:0 erzielte versuchte die Werkself den Druck zu erhöhen und hatte weitere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Aber am Ende hat die Qualität für die Abschlüsse gefehlt.
Trainer Roberto Pätzold nach dem Spiel: „Für uns ist es sehr ärgerlich, dieses Spiel zu verlieren. Es war von beiden Seiten sehr temporeich, man hat gemerkt, dass es um viel geht, und am Ende wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.“
Eintracht Frankfurt: Altenburg – Riesen, Doorsoun, Oestenstad, Lührßen – Senß – Reuteler (81. Chiba), Freigang, Memeti – Blomqvist (73. Gräwe), Anyomi (87. Teulings)
Bayer 04: Repohl (43. Borggräfe) – Merino Gonzalez (46. Mickenhagen), Wenger, Ostermeier, Wamser – Piljic, Vidal – Bender (72. Mädl), Kögel – Kehrer, Fudalla
Tor: 1:0 Blomqvist (56.)
Gelbe Karten: keine
Schiedsrichterin: Angelika Söder (Ochenbruck)
Zuschauer: 2700 im Stadion am Brentanobad










