Im letzten Spiel der Gruppenphase bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft gegen Ecuador 1:2 verloren. Und das am Ende sogar verdient. Dennoch sind sie Gruppensieger und ziehen in die nächste Runde ein.
Kommt die Niederlage zur richtigen Zeit?
Deutschland hat zwar verloren, kann aber aus dieser Niederlage wichtige Schlüsse ziehen die im weiteren Verlauf helfen können. Ab jetzt ist das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann gewarnt: Jede weitere Niederlage bedeutet das sofortige Aus bei der Weltmeisterschaft.
Leroy Sané traf bereits in der 2. Minute, doch das schnelle 1:1 raubt dem DFB-Team die Kontrolle und die nötige Spannung. Ecuador spielt bissig, aggressiv und mit klarer Zielstrebigkeit – Deutschland dagegen verwaltet zu oft, leistet sich ungewohnte Abstimmungsprobleme und verlor nach der Pause komplett den Zugriff.
Daten zum Spiel Deutschland gegen Ecuador
Tore: 0:1 Sane (2.), 1:1 Angulo (9.), 2:1 Plata (78.)
Ecuador: Galindez – Franco (64. Preciado), Ordonez, Pacho, Hincapié (71. Estupinan) – M. Caicedo, Vite – Yeboah (85. Torres), Plata, Angulo (85. Caicedo) – E. Valencia (65. Rodriguez)
Deutschland: Neuer – Kimmich (60. Thiaw), Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic (46. Stiller), F. Nmecha (64. Beier) – Sane, Musiala, Wirtz (73. Groß) – Havertz (60. Undav)
Schiedsrichter: Penso (USA)
Zuschauer: 80.663








