EDEKA und der Hamburger SV gehen ab der Saison 2026/2027 eine langfristige Exklusivpartnerschaft ein. Die Kooperation, in der EDEKA Ernährungspartner wird, umfasst sowohl die Männer- als auch die Frauen-Bundesliga-Mannschaft des HSV sowie die HSV-Fußballschule.
Damit setzen beide Partner ein klares Zeichen für die Bedeutung von Ernährung im Sport und stärken die Nachwuchsförderung.
„Wir freuen uns sehr, mit EDEKA einen Exklusivpartner mit Hauptsitz in Hamburg im Volkspark zu begrüßen und bald gemeinsame Ziele zu verfolgen. Bewegung, Gesundheit und eine ausgewogene Ernährung sind wichtige Grundlagen für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden – auf dem Platz und auch im Alltag. Gerade im Nachwuchsbereich möchten wir junge Menschen für einen aktiven Lebensstil sensibilisieren. Wir wollen gemeinsam vermitteln, wie eng sportlicher Erfolg, gesunde Ernährung und persönliche Entwicklung miteinander verbunden sind“, sagt Dr. Eric Huwer, Vorstand des HSV.
Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG unterstreicht: „Wir sind stolz, mit dem HSV ab sofort einen starken Partner mit nationaler Strahlkraft an unserer Seite zu haben. So wie der HSV für seine Fans über Generationen hinweg Teil ihres Lebens ist, begleitet EDEKA die Menschen täglich nah und vertraut in ihrem Alltag.“
Quelle: OTS/Edeka






