Mit Bayer 04 Leverkusen wurde Granit Xhaka zusammen mit Trainer Xabi Alonso Meister und Pokalsieger. Jetzt kommen immer mehr Gerüchte um seine Person.
Trainer Alonso wird das Traineramt beim FC Chelsea übernehmen und ist aktuell treibende Kraft bei diesem Deal. Xhaka würde den AFC Sunderland gerne verlassen und zusammen mit seinem alten Trainer wieder an alte Erfolge anknüpfen.
Chelsea und Xhaka sollen sich laut Medien bereits einig sein, nur Sunderland ist sich noch nicht sicher. Denn die wollen irgendwas zwischen 30 und 40 Millionen Euro Ablöse haben. Chelsea aber möchte nicht so viel zahlen.
Transfer soll demnächst erfolgen
Xhaka war erst im vergangenen Sommer nach Sunderland gewechselt und steht dort noch bis 2028 unter Vertrag. Deshalb bleiben die Engländer weiterhin hartnäckig und pochen auf eine hohe Ablöse. Eine endgültige Einigung zwischen den Vereinen steht aktuell noch aus, der Transfer gilt dennoch als sehr wahrscheinliches Szenario dieses Sommers.








