Die Saison hat für Bayer 04 Leverkusen Höhen und Tiefen, immer wieder einen Schritt vor und dann wieder einen zurück. Aktuell liegt die Werkself auf dem sechsten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga und bis zu einem Platz zur Champions League sind es drei Punkte. Nicht viel wenn man bedenkt das die Saison noch lang ist.
Was aber passiert, wenn Bayer 04 die UCL nicht erreicht? Welche Spieler würden gehen und wer würde bleiben? Ganz besonders wird sich Alejandro Grimaldo die Frage stellen. Der Leistungsträger will weiterhin in der Champions League spielen.
Dass die Mannschaft im Sommer verstärkt werden sollte ist klar, aber das Team benötigt auch neue Führungsspieler. Solche Typen wie Jonathan Tah oder Florian Wirtz. Nicht zu vergessen Granit Xhaka, der sehr oft das Spiel im Mittelfeld gelenkt hatte. Dann aber zum AFC Sunderland gewechselt ist.
Grimaldo kam im Sommer 2023 nach Leverkusen und holte bereits die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Nach dem Umbruch im letzten Sommer, hat sich die Mannschaft noch nicht richtig gefunden und es wird sicherlich noch spannend werden, wie die nächsten Spiele ausfallen.










